Die meisten Brandopfer (70 Prozent) verunglücken nachts in den eigenen vier Wänden. Gefährlich ist dabei nicht so sehr das Feuer, sondern der Rauch. 95 Prozent der Brandtoten sterben an den Folgen einer Rauchvergiftung! Rauchmelder haben sich als vorbeugender Brandschutz bewährt.
Kreisfeuerwehrverband SALZLANDKREIS e.V.
Impressum
Der am 04. Mai 2019 neugewählte Vorstand des KFV SLK e.V. mit Kreisbrandmeister
Die gewählten Vorstandsmitglieder und die Aufgabenbereiche. von recht nach links: Kreisjugendwartin - Roswitha Salm; Kreisbrandmeister - Hans- Ulrich Robitzsch; Frauensprecherin & Schriftführerin - Stefanie Kröger; 2. Stellvertreter mit Fachbereich Alterskameraden & Historik - Michael Heldt; Vorsitzender des KFV Lothar Meyer; 1. Beisitzer mit Fachbereich Wettbewerbe - Marcel Wagner; Leiterin Fachbereich Finanzen - Anna Paul; 2. Beisitzer mit Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit & Jubiläen- Erik Füllert; 3. Beisitzer mit Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit & Jubiläen - Rene´Füllert : nicht auf dem Foto: 1. Stellvertreter mit Fachbereich Organisation - Vermietung & Wettbewerbe - Willy Biermann.
Kreisfeuerwehrverband Salzlandkreis e.V.
Nachruf
Mit tiefer Trauer erfüllte uns die Nachricht des Todes von Kamerad Dieter Rohde – Brandinspektor a.D. gest. am +09.11.2019 Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern des KFV SBK e.V. und war über mehrere Jahre für die Finanzen des Verbandes zuständig. Als Sprecher der Alterskameraden hat er sich auf den Beratungen des KFV SLK e.V. sehr für die Belange der Alterskameraden eingesetzt und er war ein sehr aktives Mitglied der Sprechergruppe. Wir haben einen pflichtbewussten und hilfsbereiten Alterskameraden verloren und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und den Angehörigen unseres Alterskameraden.
Der Tod hat das irdische Band zerrissen, aber er wird die Kameradschaft nicht auslöschen, die uns mit dir verbindet.