Die meisten Brandopfer (70 Prozent) verunglücken nachts in den eigenen vier Wänden. Gefährlich ist dabei nicht so sehr das Feuer, sondern der Rauch. 95 Prozent der Brandtoten sterben an den Folgen einer Rauchvergiftung! Rauchmelder haben sich als vorbeugender Brandschutz bewährt.
Kreisfeuerwehrverband SALZLANDKREIS e.V.
Impressum
Der am 04. Mai 2019 neugewählte Vorstand des KFV SLK e.V. mit Kreisbrandmeister
Die gewählten Vorstandsmitglieder und die Aufgabenbereiche. von recht nach links: Kreisjugendwartin - Roswitha Salm; Kreisbrandmeister - Hans- Ulrich Robitzsch; Frauensprecherin & Schriftführerin - Stefanie Kröger; 2. Stellvertreter mit Fachbereich Alterskameraden & Historik - Michael Heldt; Vorsitzender des KFV Lothar Meyer; 1. Beisitzer mit Fachbereich Wettbewerbe - Marcel Wagner; Leiterin Fachbereich Finanzen - Anna Paul; 2. Beisitzer mit Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit & Jubiläen- Erik Füllert; 3. Beisitzer mit Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit & Jubiläen - Rene´Füllert : nicht auf dem Foto: 1. Stellvertreter mit Fachbereich Organisation - Vermietung & Wettbewerbe - Willy Biermann.
Werte Kameradinnen und Kameraden der Mitgliedswehren des KFV‐SLK e.V., ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, viele Erinnerungen des Ehrenamtes verbinden wir mit dem nun abgeschlossenen Jahr 2019. Wir hoffen der Start in das neue Jahr 2020 konnte von jedem erfolgreich begrüßt und gefeiert werden. Mit dem begonnenen neuen Jahr liegen wieder viele Aufgaben der Verbandsarbeit vor uns. Wir als euer Vorstand freuen uns auf ein kameradschaftliches neues Jahr und auf eine gute Zusammenarbeit mit euch, ganz im Zeichen des Ehrenamtes. Gerne nehmen wir auch in diesem Jahr eure Einladungen zu Jubiläen, Ehrungen und sonstigen Anlässen entgegen und würden uns freuen euch in großer Zahl zu stattfindenden Veranstaltungen begrüßen zu können. Wir können stolz sein, dass wir im Salzlandkreis weiterhin über 90 aktive und bestehenden Wehren verzeichnen können und wir setzten auch in diesem Jahr wieder alles daran den Zusammenhalt und das Zusammenkommen der Kameradinnen und Kameraden aller Wehren zu ermöglichen. In diesem Sinne wünschen wir ein frohes und gesundes neues Jahr. Euer Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Salzlandkreis e.V.
Werte Kameraden/innen, leider müssen wir Euch mitteilen, dass der Kamerad Willy Biermann am Abend des 08.01.2020 verstorben ist. Fassungslosigkeit und Trauer brachen über uns hinein, als Wir vom Verlust unseres langjährigen Mitgliedes des KFV-SLK e.V. erfahren haben. Mit den Gedanken sind wir bei allen hinterbliebenen Angehörigen. Alle Erinnerungen an und mit Willy als Kamerad, Vorstandsmitglied und Freund lassen uns Kraft für den schweren Weg der Abschiedsnahme schöpfen. Unsere Anteilnahme gehört auch den Kameraden/Innen der OFw Schneidlingen, wo Willy Biermann Mitglied war. Wir behalten dich Willy als einen immer lachenden und höchst engagierten Kameraden in ewiger Erinnerung. Dein Verdienst an der Mitwirkung im Kreisfeuerwehrverband gerade im Bereich Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie die Tätigkeit in der Organisation von Wettkämpfen machen Dich unvergessen. Trotz eines schweren Krankheitsweges warst Du uns immer ein treuer Kamerad und standest mit Deinen Erfahrungen und Ratschlägen an unserer Seite.
Lieber Willy, leider müssen wir dich gehen lassen. Wir werden Dich nie vergessen. So Ruhe in Frieden. Deine Kameraden/innen des Kreisfeuerwehrverbandes Salzlandkreis e.V.
Kamerad Willy Biermann 31.03.1959 – 08.01.2020